Sign in to follow this  
Followers 0
admin

Wir schließen das Forum im Mai 2017

17 posts in this topic

Achtung: Wir schließen das Forum im Mai 2017 aus sinnvollen Gründen.

Konstruktive Leute kommunizieren besser mit mir direkt: Ich bin ständig und leicht erreichbar über Email und Skype. Es gibt ständig produktiven Austausch mit Leuten, woraus neue Kontakte und publizierbare Inhalte entstehen, was ja eigentlich der Sinn und Zweck des Forums gewesen war. Wenn ich das Forum mehr bewerben würde, kämen deutlich mehr User, was wieder deutlich mehr Chaos verursacht. Das hieße, massiver Arbeitseinsatz um User zu managen und Moderatoren, Spam, Streit, Spinner etc. Diese Zeit habe ich nicht übrig und verwende lieber Zeit auf konstruktive direkte Beziehungen. Ich habe Leuten immer empfohlen, weniger Facebook zu verwenden und lieber das geschützte Recentr-Forum zu nutzen, aber die Anziehungskraft von Facebook scheint grenzenlos zu sein. 

Zudem kostet ein datensicheres, extern gehostetes Forum mit guten Features pro Jahr eine dreistellige Summe. Will man das wieder durch Werbung reinholen, bräuchte man viel mehr User, was wieder viel zu viel Arbeit macht.

Noch rund eine Woche könnt Ihr interessante Inhalte kopieren und sichern. Dann schließt dieses Forum. Ich behalte eine Backup-Datei. Wenn irgendwann einmal Facebook total durchdreht und Foren wieder relevant werden, können wir einen weiteren Start wagen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quote

Noch rund eine Woche könnt Ihr

dann kann ja jeder mal so sammeln, welche Threads und längere Posts für euch bewahrenswert sind - oder durch die man nochmal lustwandeln könnte

ich mach den Anfang mit:

(ist natürlich auf meinen Geschmack abgestimmt)

Gerade die älteren Threads, also vor meiner Zeit, dürften einiges interessantes zu bieten haben, da können die "Veteranen" ja mehr berichten

definitiv aber immer empfehlenswert - der Schlagabtausch Freigeist versus Nachtschatten :D

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=site:recentr.ipbhost.com+Freigeist+Nachtschatten&spf=1494950874597

oder Orendels Rumgetrolle ... hachja

Share this post


Link to post
Share on other sites

@admin

Ich nutze Facebook seit Jahren nur noch als Messenger, alles andere dort ist purer Krebs. Mal von Leuten wie dir abgesehen, die ihre gesellschaftspolitischen Ambitionen zum Beruf gemacht haben, sind dort in den politischen Diskussionen nur Hartz-IV-Loser - unter deinen Beiträgen meist Putintrolle oder AnCaps - unterwegs. Vernünftige, zukunftsorientierte Leute können es sich nun mal nicht leisten, unter ihrem Klarnamen kontroverse Standpunkte zu vertreten oder überhaupt mit den Inhalten wie den deinigen von zukünftigen Arbeitgebern etc. in Verbindung gebracht zu werden. Das ist schade und sagt einiges über die Situation unseres Landes aus, aber es ist so. Ich bin generell total genervt davon, dass Foren und damit auch die Anononymität im Internet untergehen und einige wenige (a)soziale-Medien-Konzernriesen alles übernehmen, aber diese Entwicklung ist wohl leider Gottes nicht aufzuhalten.

Ich kann deine Gründe aber nachvollziehen und bedanke mich dafür, dass du uns jahrelang diese Plattform zur Verfügung gestellt hast. Hoffentlich konnte ich hier und da etwas beitragen, was für den einen oder anderen nützlich war. Grüße gehen auch raus an abgelehnt83, Orendel, asdf, laxxaz, H0l0gr4mm, FriendlySavage, Poddy, heartofadog, hinsehen, Cyberpunk, vollbremsung und awakenedby911 (sorry, falls ich jemanden vergessen habe) für die vielen netten Unterhaltungen. Wer in Kontakt bleiben will, kann sich ja in den nächsten Tagen mal per PN melden.

Gibt es eine Möglichkeit, seine PNs (z.B. per E-Mail-Export) zu sichern?

vollbremsung likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

...schade, aber vielleicht der richtige Schritt...viel los war nicht mehr, dennoch gab es immer mal wieder interessante Beiträge...ich sehe es ähnlich @Phrontistes, mit Klarnamen sind viele Beiträge und Standpunkte einfach nicht kompatibel mit möglichen Arbeitgebern und ähnlich...das letzte was ich empfehle kann sind solche Themen wie hier auf Social Media zu besprechen...das sagt schon einiges aus über Status Quo...ich muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe es "verstanden" zu haben und mein Bedarf nach Austausch nicht mehr so stark ist...aber für andere geht damit leider eine wichtige Möglichkeit unter.....es half zu reflektieren und "Dampf" rauszulassen...die drei Todfeinde aufgeklärten Denkens hat Alex ja breits erwähnt...es ist die Inkompetenz, Persönlichkeitsproblematiken und Falschspieler...und leider musste ich selber einen Falschspieler aus meinem direkten Umkreis vermuten...das baut  nicht gerade Vertrauen auf...ich bin deshalb auch vorsichtiger hier im Forum geworden...wie auch immer: vielen Dank für das Forum und an die aktiven Mitglieder für den tollen Austausch! 

Es grüßt euch vollbremsung 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen, auch wenn es trotz fehlendem Traffic, etwas traurig ist. Ich bin recht spät hier im Forum angekommen (habe aber schon länger mitgelesen), obwohl ich aufgrund meines Alters recht lange im alternativen Bereich unterwegs bin - gut über einem Jahrzehnt. Fast alles habe ich durchlaufen: Vom LaRouche PAC über Plan B bis hin zu Marxismus und AnCap. Nirgends eine gedanklich kohärente Heimat gefunden. Hängen geblieben bei Recentr, Tichys Einblick und Anderem wie z.B. dem Hayek-Institut. Vermissend intellektuelle, fesselnde Redner wie Christopher Hitchens und Andrew Breitbart (gerade in Deutschland) - auch wenn oft anderer Meinung. Bestürzt erfahrend - hier im Forum - vom Freitod Susanne Kablitz´.

Ausgelaugt von ziellosen, inhaltsleeren Diskussionen, habe ich hier nicht mehr viel abgeliefert. Und Facebook war noch nie mein Ding, nachdem mich schon Teamspeak und Skype mit sinnlosen Anfragen, von entfernt Bekannten, genervt hat. Ich wollte auch noch nie etwas vorgesetzt bekommen.

Werde mir wohl auch ein Backup vom Forum machen, da viel Interessantes hier gebunkert ist - wenn das OK ist?!

Natürlich Grüße und Danke an alle die hier auch im letzten Jahr noch informative Inhalte gebracht haben. Und natürlich auch an Phrontistes... Ende gut, alles gut :P

Das war jetzt vllt ein bisschen schnulzig, aber Recentr-Deutschland gibts hoffentlich noch ne ganze Weile. Naja, das hier ist ja kein Ende einer Ära  :)

 

abgelehnt83 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 16.5.2017 at 6:08 PM, abgelehnt83 said:

dann kann ja jeder mal so sammeln, welche Threads und längere Posts für euch bewahrenswert sind - oder durch die man nochmal lustwandeln könnte

Diese Threads hab ich mir via PDF-Konverter gesichert (insgesamt 11 MB; das ganze Forum zu sichern, hätte mir zu viel Speicherplatz genommen):

large.Recentr-Threads.PNG.ac26af93d9231aa0f4002c2f0c981009.PNG

 

awakenedby911 and H0L0gr4mm like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 18.5.2017 at 9:35 PM, Phrontistes said:

Diese Threads hab ich mir via PDF-Konverter gesichert (insgesamt 11 MB; das ganze Forum zu sichern, hätte mir zu viel Speicherplatz genommen):

large.Recentr-Threads.PNG.ac26af93d9231aa0f4002c2f0c981009.PNG

 

kann man die irgendwo runterladen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, awakenedby911 said:

kann man die irgendwo runterladen ?

Ich hab dir 'ne PN geschickt; wer sonst noch Interesse hat, möge sich bei mir per PN oder E-Mail (schwafelkopp@ymail.com) melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir mal vor monaten die Mühe gemacht einige Nachtschatten-Kommentare zu screenshotten

soll ich mal ein "best of" als video fertigen? :D DAS PSEUDOLIBERALEN BULLSHIT BINGO

wollte auch die Freigeistsprüche sichern, aber nachdem, was er auf seinem Blog geschrieben hat ...

Phrontistes likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass das Forum schließt.

Für mich ist es /war es eine Art Nachschlagewerk zu verschiedensten Themen, wo man seine Meinung kundtun und andere lesen kann/konnte.

Facebook kann ich dafür leider nicht nutzen, da dort auch Kollegen und mein Boss mitlesen kann. Es ist ja leider wieder die Zeit gekommen, wo man besser die Klappe hält um seinen Job nicht zu gefährden. Man ist ja per se Nazi, wenn man den kommunistisch-linken Zeitgeist kritisiert.

Alex, ja bitte ein back up behalten, für eventuelle zukünftige Wiedereröffnung. Wäre gut!

Danke @ admin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 20.5.2017 at 8:49 AM, abgelehnt83 said:

Ich habe mir mal vor monaten die Mühe gemacht einige Nachtschatten-Kommentare zu screenshotten

soll ich mal ein "best of" als video fertigen? :D DAS PSEUDOLIBERALEN BULLSHIT BINGO

wollte auch die Freigeistsprüche sichern, aber nachdem, was er auf seinem Blog geschrieben hat ...

Was hat er geschrieben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, einen haufen Mist

frauenverachtend - okay, bis zu einem gewissen Punkt bin ich wie 99,9 % der Weltbevölkerung irgendwie sexistisch, aber da stimmt doch was im Oberstübchen nicht

dann die Zuhälterlebensphilosophie, wonach Leben immer nur kampf sei, hier im forum hieß es noch was von wegen urliberale Forderung, in Ruhe gelassen werden bla bla ... und dann sowas

wie kann man ihm da noch trauen?

ach ja, dann die fragwürdigen Gestalten die verteidigt werden

der asoziale Kommentarbereich dort, Ancap spinner, Marodeure in spe und krawallo Nazitypen

Verschwörungsleugnerei

dann wird gerade zu eine Apokalypse herbeigesehnt. so scheint es

F... ist intelligent, weiß viel und ist ein super Prepper, aber nach all dem ist er mir nicht ganz kosher

Phrontistes and heartofadog like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja irgendwie dachte ich mir schon das sowas bald passieren wird, es war ja nun leider kaum mehr was los, dafür war das was hier gepostet wurde, meistens immer sehr interessant. Ich bin wohl einer der User, die das ganze mehr passiv mitgemacht haben und selbst mehr nur Meinungen und Eindrücke gepostet hab und keinen wirklich "harten Stoff" wie andere hier. Schade ist es dennoch.

Ich frag mich aber generell wie es nun überhaubt mit Recentr weitergeht, wird die Haubtseite noch weiterhin betrieben werden? Denn ich hab halt leider den Eindruck, das es verhältnismäßig nur wenig Leute gibt die sich für den Content der hier geboten wird, wirklich interessiert. Das hier ist einer der wehnigen wirklich unabhängigen Plattformen die aus dem klasssichen Ost gegen West denken ausgestiegen ist.

Facebook ist wie hier einige schon meinen, definitiv nicht geeignet, wer weiss wie das ganze aufgefasst wird und wie sich das auf das Leben von jemanden auswirken wird.

So, aber muss es denn wirklich ein solches Forum sein, kann es nicht was ganz einfaches sein, ohne schnick schnack wo einfach nur Texte gespeichert werden, so schlicht und einfach wie nur möglich gehalten? Eventuell auch nur mit Zugriff für auserwählte Leute. Man könnte dann einmal im Monat oder Woche neue Inhalte auf der Mainseite veröffentlichen, wenn jemand dazu nen gescheiten Kommentar abgibt, kann man das ja mit aufnehmen, gibt diese Person öfters und regelmäßig gescheite Kommentare, kann man den eventuell auch inviten.

Also quasi ein kleines, einfacheres, geschlossenes Forum das auch nicht einfach so gefunden werden kann über Google.

----------------

Was Freigeist angeht:

Naja ich fand ich schon damals eigenartig, da er nunmal stellenweise sehr krasse Ansichten hatte und auch sehr sehr von sich selbst überzeugt war, fast schon zu sehr. Aber dennoch hatte er recht anständigen Inhalt zusammengetragen, das muss man eindeutig sagen, dumm ist er definitiv nicht.

Phrontistes likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe jetzt mal die über google site "guest orendel" zu findenden treffer gesichert. sind 3 fette paint screenshot sammlungen geworden. also nix zum copypasten, aber besser als endgültig verloren. wäre ja schade beim sympathischsten troll aller zeiten

falls wer von euch diese kommentare haben möchte. abgelehnt83 AT web punkt de (aber die check ich kaum bis nie)

besser auf youtube nachfragen 4999999 013 nepomuk. da werde ich evtl eh ein video mit einem best of ORENDEL fertigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

p.s.: hat sich jmd die Mühe gemacht die Posts von Freigeist zu sichern? gerade diejenigen mit schlagabtausch mit irgendwelchen trollen wie zb "nachti" sind ja gold wert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0