Sign in to follow this  
Followers 0
Mr.Zubr

Auswandern ?!

12 posts in this topic

Guten Tag zusammen, 

bin seit meinem Studium 2011 passiver Zuhörer von Recentr / Infokrieg.
Danke für deine tolle Arbeit.

Nach meinem Studium spiele ich immer mehr mit den Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren und auszuwandern.
Ich selber bin in Polen geboren. Als ich 4 Jahre alt war, sind meine Eltern und ich Deutschland gezogen. Mit der Hoffnung ein besseres Leben in Deutschland zu gründen.
Wie Ihr wisste waren die 90er Jahre In Polen in den ehemaligen Satellitenstaaten der Sowjetunion nicht sehr angenehm.

Nun Bin ich 27 fertig mit meinem Ingenieurmaster und arbeite. Doch die versprochene schöne Karrierewelt, die uns naiven Studenten in Studium versprochen worden ist sieht ganz anders aus. Will mich nicht beschweren.....ich selber habe meine Ansichten geändert und renne nicht dem besten Gehalt hinterher. Deswegen ist meine höheres Ziel finanzielle Unabhängigkeit am besten als Selbständiger. Aber das ist erstmals Zukunftsmusik. 

Was mir aber bei den Gesprächen mit Eltern, Großeltern(in Polen) und anderen "über den Tellerrand blickenden" Akademikern, Immigranten und Deutschen aufgefallen ist, dass es schon einige Parallelen zum linken Staat innerhalb der EU und den westlichen Industriestaaten zu erkennen sind. Mein Vater meint selber "Wander aus so lange es noch möglich ist" :D.

Ich habe mir folgende Länder näher angeschaut zum Auswandern:

- Chile
- Indonesien
- Philippinen
- Neu Seeland
- Schweiz
- Iceland

Für die, die auch planen auszuwandern, Habt ihr andere interessante Ziele ?

Grüße

Phrontistes likes this

Bin absolut kein Experte auf dem gebiet, ich selbst werde aller voraussicht nach NICHT auswandern, wegen mangelnder Qualifikation und anderen Schwächen, einer masochistischen Heimatverbundenheit und weil ich hier mit den anderen untergehen will, wenn es "losgeht". Meine Entscheidung